Spiel Details
Journey To The End Of The Night ist eine Jagd durch die ganze Stadt. Es ist quasi eine, mitunter gelaufene, Schnitzeljagd gemischt mit Fangen spielen. Die Route ist jeweils zirka 10km lang und man braucht zirka 2 bis 4 Stunden um sie zu absolvieren (inklusive Umwegen und Störfaktoren). Die Ziellinie ist nahe einer U-Bahn und NightLine Station.
Was du mitbringen solltest
- Gemütliche Schuhe
- Wasser
- Vielleicht eine Kamera
- Jeden, von dem du glaubst, dass du ihn/sie abhängen kannst
Was du bekommst
- Ein Läufer ("Runner") Band, zu tragen solange du gejagt wirst
- Ein Fänger ("Chaser") Band, zu tragen wenn du gefangen wirst
- Das Manifest, dass bei jedem Checkpoint unterzeichnet werden muss
- Eine Karte der designierten Checkpoints
- Aufmunternde Worte
Genereller Ablauf
Bei den fünf Checkpoints in der Stadt warten verkleidete Agenten, um die Manifeste der Spieler zu unterzeichnen, wenn dieses ankommen. Beim Treffpunkt am Start wird eine verbale Beschreibung der Agenten des ersten Checkpoints verlesen, womit das Spiel beginnt. Auszeichnungen, Geschichten und üblicherweise leichte Erfrischungen sind im Ziel vorhanden. Die Zielgegend ist immer in Gehdistanz zu zumindest einer U-Bahn Station und einigen Lokalen.
Spieler Instruktionen
Dein Ziel ist es, den letzten Checkpoint als Erster und mit einem komplettierten Manifest zu erreichen, ohne dazwischen von einem Fänger erwischt zu werden. Du darfst gehen, rennen oder die Öffis verwenden. Bei jedem Checkpoint musst du einen Agenten finden, der dein Manifest unterzeichnet. Diese Agenten geben dir dann Hinweise darauf, wie du die Agenten beim nächsten Checkpoint findest. Wenn du erwischt (getagged) wirst, nimm dein Läuferband ab, und gib es deinem Fänger. Dann gibt dir dein Fängerband auf den Arm. Dein Ziel ist es ab dann andere Spieler zu fangen.
Regeln
- Nur zu Fuss oder mit den Öffis – ABSOLUT KEINE AUTOS, TAXIS, RÄDER, SKATEBOARDS, ROCKET PACKS, ETC.
- Du musst die Checkpoints der Reihenfolge nach absolvieren
- Kommst du zu einem Checkpoint nachdem er schon geschlossen hat, darfst du einen Unbekannten fragen, dein Manifest zu unterzeichnen.
- Dein Band muss zu jeder Zeit sichtbar getragen werden. Das Verstecken des Bandes wird als Schummeln eingestuft, und kann mit dem Tod bestraft werden. - Wenn dich ein Fänger fängt, musst du dein Läuferband hergeben, und dein Fängerband auf deinem Arm anbringen.
- Nur eine Person auf einmal fangen: Fänger können keine weiteren Leute fangen, während sie gerade Bänder austauschen.
- In Spielnotfällen, kontaktiere die Veranstaltungsleitung!
- In medizinischen Notfällen, ruf die Rettung: 144!
Sichere Zonen ("Leo")
- Innerhalb von und beim Einsteigen in Öffis
- Gebiete rund um die Checkpoints, sowie auf der Karte eingezeichnet
- Etwaige spezifische Zusätze werden beim Start bekanntgegeben